Wir freuen uns, Euch ein kleines großes Update für 'Miteinander' vorzustellen.

Seit über einem Jahr betreiben wir für Euch unser Konferenzsystem. Nun kommt ein kleines großes Update um für euch die Konferenzen noch ein wenig besser zu machen.

Allgemeine Verbesserungen:

1. Breakout Räume verbessert

Damit ihr euch noch besser in den Breakout Räumen  austauschen könnt gibt es jetzt ein paar Verbesserungen

  • Aufenthaltsdauer verlängern
    Falls ihr doch noch ein wenig länger in den Breakout Räumen bleiben wollt, aber die Zeit bald ab läuft, dann könnt ihr jetzt die Ablaufdauer erhöhen.

  • Gebt euren Breakout Räumen sprechende Namen
    Langweilen euch die Namen wie "Raum 123"? Jetzt könnt ihr euren Räumen selbst Namen geben. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und probiert es einfach aus.

2. Mehr Übersicht

  • Kein Tunneleffekt
    Verwirrt von einem Bild im Bild Im Bild ... ?
    Damit ist jetzt Schluss. Statt einer unendlichen Reihe von Bildern wird jetzt die unendliche Verwirrung gestoppt. (Wenn ihr euren Bildschirm für andere freigebt, werden bei Euch die Kamerabilder ausgeblendet)

  • Moderatoren im Chat finden
    Moderatoren im Chat sind jetzt klarer fett gekennzeichnet. Die Antwort von Moderatoren sind somit noch einfacher zu finden.

  • Sieh wer die Kamera teilt
    Der neue Indikator zeigt jetzt wer die Kamera teilt.
    teilnehmerliste webcam

  • neues Layout
    Der Fokus sollte mehr auf der Präsentation liegen oder doch lieber mehr auf dem Präsentator? Als Präsentator kannst du das Layout selbst fest legen. Bei Bedarf auch für alle Teilnehmer. Du findest das in den Einstellungen:
    layouts

3. Neue Elemente

  • Hintergrund verstecken
    kamera bgDu willst nicht, das alle dein nicht aufgeräumtes Büro im Hintergrund sehen? Ab jetzt brauchst du keine Gardine mehr um den Hintergrund zu verdecken. Entweder du lässt den Hintergrund einfach verschwimmen oder du klaust dir ein Foto von einem aufgeräumten Zimmer und blendest es als Hintergrund ein um dir nie wieder peinliche Fragen gefallen lassen zu müssen.
  • Pseudoanonyme Umfragen
    Nicht einmal der Präsentator oder Moderator sollen die Antworten der einzelnen Personen sehen? Jetzt ist es möglich dies zu aktivieren.

 

Datenschutz? Aber sicher!

Wir wollen eine sichere und gute Lösung anbieten, die es Euch in den Gemeinden ermöglicht, Hauskreise, Kleingruppen oder Leitungssitzungen durchzuführen. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind geschaffen. Hier könnt ihr die Dokumente herunterladen:

AV-Vertrag
und
Datenschutzerklärung

Den ausgefüllten AV-Vertrag könnt ihr  hier hochladen

(Hinweis: Zur Zeit überarbeiten wir die Verträge. Hintergrund ist der Wechsel des Arbeitskreis Internet zum BEFG. Daher funktionieren die Links zur Zeit nicht)

Was kostet das Angebot?

Nichts! (Das ist unser Beitrag zur Corona-Krise!)

Natürlich freuen wir uns über Spenden zur Finanzierung. Die Kosten betragen mehrere hundert Euro pro Monat.

Zur Spendenseite

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Interview mit Martin Seydlitz

Mit unserem neuen Referenten des Landesverbandes, Pastor Martin Seydlitz - das neue Gesicht des Landesverbandes, haben wir ein Interview zu seiner Einstellung zum 01.08.2022 geführt. Martin Seydlitz  Das Interview kann hier eingesehen werden: {jd_file file==387}.

28.04.2022


Glaube und Taufe

Dieser Abschnitt der Rechenschaft vom Glauben gilt mit der Taufe dem Herzstück baptistischen Selbstverständnisses..

26.06.2022

Ukraine-Hilfe europäischer Baptisten geht unvermindert weiter

Die Hilfe der EBF und ihrer Mitgliedsbünde für ukrainische Geflüchtete geht unvermindert weiter. Der BEFG unterstützt die Arbeit seiner Partner und organisiert eigene Hilfstransporte..

16.06.2022